Rezension

Leichter, lockerer Liebesroman, der ohne Kitsch auskommt

Schmetterlinge unerwünscht - Maja Overbeck

Schmetterlinge unerwünscht
von Maja Overbeck

Bewertet mit 4 Sternen

Hannah und Gina

Inhalt übernommen:

Mit 40 noch mal von vorne anfangen? Auf keinen Fall! Immerhin hat Gina  ganz schön Arbeit in ihr perfektes Leben gesteckt. Das wird sie sich doch nicht von einer kleinen Affäre ihres Mannes zerstören lassen. Am liebsten würde sie den peinlichen Seitensprung einfach ignorieren. Doch so einfach geht das nicht, denn er hat sich dafür ausgerechnet Ginas beste Kundin ausgesucht.

Die pubertären Ausfälle ihrer Tochter und der jugendliche Lover ihrer Mutter machen die Sache nicht besser. Selbst ihre beste Freundin ist neuerdings ein Totalausfall. Hannah scheint ihr aus dem Weg zu gehen, und Gina  hat nicht die geringste Ahnung warum.

 Als sie zur Ablenkung nach Hamburg fährt, trifft sie auch noch überraschend ihren Jugendschwarm Mads wieder, und ihr Puls schlägt plötzlich Purzelbäume, genau wie damals mit 16. Doch ausgerechnet jetzt auch noch ihr Herz zu verlieren erscheint Gina als die schlechteste Idee von allen....

Meine Meinung:Der lockere Schreibstil ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen. Die beiden Freundinnen waren mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Nachdem alle Probleme auf den Tisch gelegt waren, zog sich die Geschichte allerdings etwas in die Länge. Als die beiden Freundinnen sich gegenseitig gebraucht hätten, wurde die Freundschaft allerdings auf eine harte Probe gestellt, weil jeder zu sehr mit seinem eigenen Leben beschäftigt war.Dann geh doch von lief wieder alles in geordneten Bahnen und es kam zu einem versöhnlichen Ende, wobei allerdings einige Fragen offen blieben.

 Dann jedoch lief wieder alles in geordneten Bahnen und es kam zu einem versöhnlichen Ende, wobei allerdings einige Fragen offen blieben.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der ohne Kitsch auskommt.