Rezension

Zu langweilig

Verborgen im Gletscher - Arnaldur Indriðason

Verborgen im Gletscher
von Arnaldur Indriðason

Bewertet mit 3 Sternen

Ein sehr ruhiger, beschaulicher Kriminalfall, der keine besondere Spannung enthält. Mir hat gut gefallen, dass Konrad an dem Fall dran geblieben ist, obwohl es ihm eigentlich egal sein könnte. Man merkt, dass er in Rente ist und sonst nichts groß zu tun hat. Es kommen viele Personen ins Spiel, die Konrad alle befragt. Mühsam setzt er die einzelnen Details zusammen. Erst kurz vor Schluss, als es an die Auflösung des Falls geht, wird es etwas interessanter. Alles in allem ein unblutiger Kriminalfall, der sich vor allem auf die Befragung von Verdächtigen konzentriert. Protagonist Konrad blieb mir zu farblos. Normalerweise sind skandinavische Krimis sehr spannend, da wurde ich hier leider ziemlich enttäuscht. Die Aufklärung plätschert so vor sich hin und ohne große Höhen und Tiefen endet das Buch dann auch!