Rezension

Top! Top! Top!

Everlasting - Holly-Jane Rahlens

Everlasting
von Holly-Jane Rahlens

Bewertet mit 5 Sternen

Weit in der Zukunft im Jahre 2264 sieht alles anders aus. Überhaupt ist alles anders. Liebe gibt es nicht. Hast du in einem gewissen Alter keinen Partner,wird dir einer zugeteilt. Alles,aber auch jede Information bekommt man über einen persönlichen BB. Roboter werden für fast jede Arbeit eingesetzt,und wenn man einen Termin nicht einhalten kann,schickst du einfach dein Hologramm. 
Viele uns bekannte Dinge sind in Vergessenheit geraten. Deutsch ist nur noch als tote Sprache bekannt,und auch die Städte haben sich optisch total verändert.

Finn Nordstrom ist ein Sprachenwissenschaftler,und wird beauftragt ein Tagebuch zu übersetzen. Geschrieben von der 13jährigen Eliana. Hubba Bubba und Sneakers sind ihm so unbekannt,wie uns BB's. Er begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit,später sogar in einem Spiel,und erlebt Berlin im Jahre 2003. Überraschend für ihn,denn anfangs war er Eger gelangweilt von dem Auftrag,verspürt er jetzt tiefe Gefühle für das Tagebuchmädchen,das vor 250 Jahren die Zeilen schrieb.

Meine Meinung:
Ich hing am Anfang sehr zurück mit dem Lesen. In der Leserunde waren alle so begeistert,und ich war so gefesselt,d ich das Buch dann ziemlich fix zu Ende gelesen habe! Die Geschichte ist so spannend,und obwohl sie in der fernen Zukunft spielt,trotzdem irgendwie Realitätsnah. Der Schreibstil ist passend,jugendhaft und leicht verständlich! Ich konnte mir alles bildlich vorstellen. 
Das Cover mit dem Everlasting Flakon und dem pinken Hintergrund ist sehr verträumt und verspielt,und lässt den Inhalt nicht erahnen. Ein super Überraschungshighlight.
Bis zum Schluss umgibt das Buch und die Geschichte etwas sehr geheimnisvolles,und man kann auf einen weiteren Teil hoffen!?!?

Liebe Holly - Jane Rahlens,es hat mir so viel Spaß gebracht ihr Buch zu lesen,und ich hatte ein tolles Leseerlebnis! Man erkennt die harte Arbeit und ihr Autorentalent. Vielen lieben Dank & bitte bitte mehr davon!