Rezension

Gefühlvoll und herzzerreißend

Bring Down the Stars - Emma Scott

Bring Down the Stars
von Emma Scott

Weston, Conner und Autumn, um diese drei Personen geht es in dem Buch „Bring down the stars“ von Emma Scott. Weston und Conner kennen sich schon ewig und die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Am College lernen sie beide zufälligerweise am gleichen Tag Autumn kennen und haben direkt beide Interesse an ihr. Doch Autumn kommt mit Conner zusammen, welcher Hilfe von Wes benötigt um die richtigen Worte zu finden. Und so beginnt eine verzwickte Angelegenheit aus welcher die beiden nicht mehr rauskommen. Denn sonst werden Herzen gebrochen, dabei gibt es noch etwas viel Schlimmeres was alle beschäftigt.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich diese Geschichte liebe! Sie beinhaltet so viele Emotionen. Vor allem Liebe und Schmerz sind sehr präsent und werden so gut übermittelt, dass ich sie selbst empfunden habe. Jetzt kommt aber leider noch ein aber. Ich kam wirklich sehr sehr schlecht in das Buch rein. Wurde irgendwie nicht mit den Charakteren warm und mich hat diese Dreieckssache mehr genervt, als dass ich sie interessant oder ähnliches fand. Ich weiß gar nicht was dann allerdings ausschlaggebend war, dass sich das alles um 180° gedreht hat. Ich habe mich in die Charaktere verliebt, in manche mehr als in andere, fand die ganze Story auf einmal total fesselnd und fand es überhaupt nicht mehr nervig. Das war dann so ca. ab der Hälfte, ab da wurde es immer besser und die letzten 150 Seiten habe ich in eins bis spät in die Nacht verschlungen. Manchmal lohnt es sich wirklich an einem Buch dran zu bleiben. Bei „Bring down the stars“ war es aber dank des tollen Schreibstils der Autorin zum Glück aber auch nicht so schwer, auch wenn ich anfangs Probleme mit der Story an sich hatte.

Das Buch aus der Sicht von Weston und Autumn geschrieben, was ich wirklich toll finde. Denn wenn dem nicht so wäre, würde ich Weston wahrscheinlich absolut nicht leiden können. Aber so sieht man auch was er denkt, empfindet, was ihn leiden lässt und wieso er so ist wie er ist. Dadurch liebe ich ihn, auch wenn es nicht gerade toll ist was er so alles macht, allerdings tut er es aus Liebe. Er tut so viel für seinen besten Freund Conner und die zwei verbindet wirklich viel. Auch Conner ist immer für Wes da, ganz gleich wann und um was es geht. Die beiden haben eine wirklich tolle und tiefe Freundschaft und vertrauen sich blind. Dahingegen fällt es Autumn schwer vertrauen aufzubauen, da sie von einem Mann betrogen wurde. Doch Conner und Weston schaffen es immer mehr in ihr Herz, was ich absolut nachvollziehen kann. Manchmal hat es mich allerdings genervt, dass sie einfach nicht gesehen hat was Sache ist. Aber das ist als Leser natürlich leicht zu sagen, da man selbst ja aus beiden Perspektiven alles wusste.

Die Eltern von Wes und Conner haben mich allerdings alle nicht begeistert. Ich finde sie sind alle nicht sonderlich gute Eltern. Die von Conner stehen in keinster Weise hinter ihm, sind immer nur von ihm enttäuscht und unterstützen seine Träume absolut null. Die Mutter von Wes ist dagegen zwar auf jeden Fall liebevoller, allerdings unterbreitet sie ihm einen Vorschlag den ich absolut schrecklich finde und welcher nicht von den Eltern kommen sollte, wie ich finde. Ihr wisst bestimmt welchen ich meine, wenn ihr das Buch lest.

Auch die Nebencharaktere, welche zwar nur hier und da eine kleine Rolle spielen, fand ich toll. Besonders angetan hat es mir Edmond, mit seiner herzlichen Art und seinem feinsinnigen Gespür für die Liebe.

Das Ende des Buches hat mich zerstört. Es hat ein offenes Ende und es hat mich sehr traurig zurückgelassen. Ich habe ein sehr starkes Bedürfnis direkt den zweiten Teil zu lesen, den ich aber leider noch nicht habe und das muss ich schnellstens ändern.

Wenn ich das jetzt alles so schreibe, kann ich überhaupt nicht verstehen wie ich mit den Charakteren und der Geschichte anfangs nicht warm werden konnte. Denn ich kann es wirklich sehr empfehlen. Allerdings solltet ihr lieber den zweiten Teil schon direkt parat haben. :-D