Einfach packend, emotional und sooo romantisch

Bring Down the Stars - Emma Scott

Bring Down the Stars
von Emma Scott

„Bring down the Stars“ von Emma Scott ist ein absolut poetisches Buch-Highlight. Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Im Mittelpunkt stehen College-Studentin Autumn und die beiden besten Freunde Weston und Connor. Weston und Connor kommen aus unterschiedlichen Welten. Connor ist der reiche ewig lächelnde Playboy und Weston der grüblerische und introvertierte Leichtathlet, der aus armen Verhältnissen kommt. Dennoch haben beide Kumpels etwas gemeinsam: Sie hegen Gefühle für Autumn. Während Connor sich proaktiv Autumn annähert, ist Weston in seiner Gefühlswelt gefangen. Dennoch fühlt Autumn eine unsichtbare Verbindung zu Weston, die sie sich nicht erklären kann. Durch einen Zufall fängt Weston an Briefe an Autumn unter Connors Namen zu schreiben…

Cover – Hammer, Story – Hammer, Schreibstil – Hammer. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und blieb am Ende fassungslos zurück. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es noch einen Folgeband gibt – den habe ich mir dann 5 min später direkt gekauft. Emma Scott hat so wundervolle und stimmige Charaktere geschaffen, die mich voll in ihrem Bann gezogen haben. Statt einer 0815 Highschool Täuschung hat sie es geschafft, das unglückliche Trio in eine emotionale Story einzubetten, wo ich allen Protagonisten nur das beste gewünscht habe. Ich habe an der ein oder anderen Stelle soooo gelitten. Besonders hervorheben möchte ich die unfassbar schönen poetischen Briefe, die Weston / Connor an Autumn schreibt.

Trotz der ganzen „vorhersehbaren“ Story nimmt das Buch gegen Ende eine Wendung, die ich niemals erwartet hätte und die mich fassungslos gemacht hat. Zum Glück gibt es einen Teil 2.

Zusammenfassend: Ich habe gelacht, geweint und gefiebert. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.