Rezension

Der letzte Kampf ist in greifbarer Nähe...

Die Greifenreiterin 3 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 3
von Sabine Schulter

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover des Buches gefällt mir erneut sehr gut und fügt sich gut an die bestehenden an. Nachdem der letzte Teil mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, wird dieser am Anfang des Buches sofort aufgelöst. Man findet direkt wieder in die Geschichte und fiebert mit den schon liebgewonnen Protagonisten Rayna und Hyron mit.

Der Schreibstil ist wie bisher bildhaft und man kann sich die schöne Landschaft und den Weg der Charaktere gut vor Augen führen. Die Kapitel sind dabei hauptsächlich aus der Sicht von Rayna geschrieben, aber auch in die Sicht von Hyron gibt es ein paar Einblicke, wodurch man gut die Gefühle der beiden nachvollziehen und Teil an ihrer Beziehung haben kann. Die einzelnen Kapitel fande ich ebenfalls angenehm zu lesen, da sie nicht zu lang oder kurz gehalten sind.

Die Handlung ist nach wie vor interessant und es gibt sowohl Abschnitte, die die Handlung vorantreiben, als auch Kapitel, die uns die tiefe Verbundenheit zwischen Rayna und Hyron zeigen oder allgemein die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund stellen. Trotzdem merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass der Band mehr oder weniger aufs Finale hinführt, da viele Gespräche geführt werden und ich damit gerechnet habe, dass schon in diesem Band etwas mehr passiert.

Insgesamt hat der Teil mir aber erneut gefallen und ich bin gespannt, wie die  Reihe ihr Ende findet.