Die Greifenreiterin Teil 3

Die Greifenreiterin 3 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 3
von Sabine Schulter

DAS FINALE IST IN GREIFBARER NÄHE.
Leute, wir müssen reden. Über diese Reihe, die sich in mein Herz geschlichen hat – völlig unvorbereitet. Mir haben die ersten beiden Teile schon wahnsinnig gut gefallen und Teil 3 konnte mich auch wieder mitreißen. Jetzt fehlt nur noch ein Teil und ich muss sagen, ich bin jetzt schon traurig, wenn ich Rayna und Ferril gehen lassen muss.

Worum geht es?
Die Gefahr von Zemzee und seiner Armee rückt immer näher und der Klan der Himmelsschwerter ist in großer Gefahr. Er hat die Macht über die Elementsteine und niemand kann sich ihm entgegenstellen – wie auch, wenn er alle Elemente beherrscht? Es gibt nur noch einen kleinen Hoffnungsschimmer undn zwar das Artefakt, das die Tenga schmieden wollen. Doch dieses Unterfangen ist äußerst schwierig, denn für die Herstellung benötigen sie die Kristalle, die Rayna und ihre Freunde geborgen haben. Doch Raynas Kopf ist aufgrund des Angriffs auf ihren Bruder woanders und sie sorgt sich aktuell mehr um ihn. Aber sie weiß auch, dass die Tenga ohne diese Kristalle kein Artefakt herstellen können und somit alle verloren wären. Schaffen sie es rechtzeitig zurück?

Meine Meinung
Der Einstieg ins Buch ist mir, wie bei den Vorgängern auch schon, sehr leicht gefallen, denn er setzt an der Stelle ein, an der Band 2 geendet hat. Ich habe mich sehr schnell von Sabines Schreibstil begeistern lassen können, weil ich ihn sehr detailreich, spannend und gleichzeitig emotional finde. Der Angriff auf Karim war einer der Stellen, die mich emotional gepackt hat und mich innerlich mitgenommen hat, weil er mir als Charakter sehr ans Herz gewachsen ist und Rayna und er bilden einfach ein starkes Team. Mir hat gefallen, dass man in diesem Teil unglaublich viel in die Gedankenwelt von Rayna eintauchen konnte, da es hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Zur Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da es ein dritter Teil ist und ich niemanden spoilern möchte. Was ich aber noch sagen kann ist, dass ich es geliebt habe, wie die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Wind in diese Story mit eingeflossen sind.

Die Charaktere sind gewohnt toll. Zwischen Rayna und Hyron wird es intensiver und bei Rayna kann man eine gewisse Entwicklung sehen, wie ich finde. Ich habe sie von Anfang an als sehr stark und mutig empfunden. Trotzdem kann sie auch besonnen handeln und sich zurücknehmen, wenn nötig. Mit Rayna, Hyron und Ferril hat die Autorin wahrlich tolle Protagonisten erschaffen, die ich sehr ungern ziehen lasse.

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Teil ist, dass es oftmals wie in einer Art Warteschleife war. Durch die vielen Konferenzen hatte man als Leser gefühlt lange Zeiten, in denen die Geschichte nicht vorankommt und man auf der Stelle tritt. Ich finde, dass die Spannung dieses Mal nicht gleich stark aufgeteilt wurde. Es gab einige Schockmomente, wo ich dachte „omg wie geht das jetzt aus“, aber leider auch einige Seiten, die mir zu langwierig waren. Nach dem rasanten Einstieg ins Buch war es einige Zeit sehr ruhig, aber dies ist tatsächlich mein einziger Kritikpunkt und bin nun wahnsinnig gespannt, was mich im Finale erwartet.

FAZIT.
Auch der dritte Teil besticht durch viele Emotionen, tolle Charaktere und spannende Momente. Für jeden Fantasy Liebhaber ist diese Reihe ein wahres Juwel – also greift zu und taucht ein in die magische Welt von Rayna, Ferril und Hyron! Ich freue mich wirklich sehr auf den letzten Teil und bin super neugierig, was die Autorin noch für ihre Leser auf Lager hat.

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.