Verherrung

Die Greifenreiterin 3 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 3
von Sabine Schulter

Die Reihe um die Greifenreiterin Rayna geht mit Band 3 weiter und trägt den Titel Verherrung. Die Autorin Sabine Schulter lässt den Leser weiter am Schicksal von Rayna, Hyron und den anderen Charakteren aus den Vorbänden teil haben. Zemzee und seine Männer sind mittlerweile sehr nah gekommen und es wird immer dringender das Artefakt zu erschaffen um die Elementsteine zu zerstören, aber gelingt es Rayna und ihren Gefährten rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurück zu kommen? Diese und weitere Fragen werden in Band 3 beantwortet.

Dieses Buch wartet mit vielen eher ruhigen Szenen auf und lässt nur an wenigen Stellen atemlose Spannung aufkommen. Das stört mich jedoch wenig, weil ich solche ruhigen Passagen in diesem Buch recht passend fand. Rayna und Hyron haben mittlerweile so viel erlitten das es mal schön ist beide einigermaßen entspannt zu erleben. Es gibt viele Verhandlungen und Debatten rund um die notwendigen Handlungen und diese lassen auch keine großartige Spannung aufkommen, wie auch Rayna muss sich der Leser immer wieder gedulden wie es weiter gehen soll. Insgesamt ein eher ruhiger Band im Rahmen des Vierteilers den ich gerne gelesen habe. Die Vorbände sollten auf jeden Fall gelesen werden um die Zusammenhänge einordnen zu können.