Rezension

Tolle Geschichte

Ozelot und Friesennerz - Susanne Matthiessen

Ozelot und Friesennerz
von Susanne Matthiessen

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Roman enthält viele interessante, humorvolle und emotionale Anekdoten aus ihrer Kindheit. Diese haben mir alle sehr gefallen und ich musste teilweise echt schmunzeln. Insgesamt lässt sich sagen, dass mich der Roman auch sehr unterhalten hat. Sofort habe ich mich auf Sylt wiedergefunden. Auch hat mich die Geschichte sofort in die 70er/80er Jahre entführt.

Allerdings fand ich den Schreibstil teilweise echt zäh bzw relativ nüchtern, was meinen Lesefluss etwas gestört hat. Dennoch bin ich gut durchgekommen und habe dieses Buch sehr positiv wahrgenommen.

Deshalb kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Zeit bzw den Ort Sylt interessiert und sich unterhalten lassen möchte.