Rezension

Hot Client

Hot Client - Vi Keeland

Hot Client
von VI Keeland

EIN ETWAS ANDERES VI KEELAND BUCH.
Ich bin ein riesen großer Vi Keeland Fan und freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich sehe, dass ein neues Buch von ihr erscheint. „Hot Client“ ist aus der Dirty Office Romance Reihe und vorab kann ich schon sagen: Ich habe es an einem Tag verschlungen.

Worum geht es?
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Meine Meinung.
Von Vi Keeland Büchern bin ich einen witzigen Start ins Buch gewohnt, was dieses Mal nicht ganz der Fall war. Ich habe von Anfang an gemerkt, dass die Story tiefgründiger und vielleicht auch einen Tick ernster wird. Auch die Protagonistin Layla ist eine seriöse Business Frau, die ihr Leben den Beruf als Anwältin gewidmet hat. Ihre taffe und starke Persönlichkeit mochte ich sehr gerne, ich hätte mir nur gewünscht, dass sie öfters einfach mal loslässt und sich fallen lässt. Gray ist das genaue Gegenteil von Layla. Er ist trotz seiner Vergangenheit locker und hat die perfekte Portion Humor und immer einen kecken Spruch auf den Lippen. Ich habe Gray richtig ins Herz geschlossen und seine ganze Art hat mich von Anfang an verzaubert. So einen Mann sollte jede Frau an ihrer Seite haben.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass die Protagonisten die Vergangenheit des jeweils anderen kennen und es nicht wieder darum geht, dass er ihr etwas vorenthält und sie es irgendwann rausfindet. Solche Geschichten gibt es so oft und deswegen fand ich diesen Aspekt sehr erfrischend. Auch hat mir gefallen, dass das Buch sehr emotional und tiefgründig wurde und sich mit einem ernsten Thema befasst hat. Das Ende von Layla und Gray ist für mich perfekt gewählt. Natürlich gab es eine traurige Wendung in ihrer Liebesgeschichte, aber ich denke daran ist die ganze Beziehung der Beiden nur umso mehr gewachsen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich fand die Geschichte von vorne bis hinten 100% vorhersehbar, was ich ein bisschen schade fand. Es gab wirklich keine Wendung, die ich vorher nicht erraten habe, wobei mich Vi sonst doch ab und an überraschen kann.

FAZIT.
Auch dieses Buch mochte ich wieder unglaublich gerne und ich freue mich schon auf das nächste Vi Keeland Buch. Wer noch nichts von ihr gelesen hat, sollte das wirklich schleunigst nachholen.

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.