Rezension

Amüsant und unterhaltsam

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg - Maggie McGinnis

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
von Maggie McGinnis

Bewertet mit 4 Sternen

Liebe findet ihren Weg ist der dritte Band um den Echo Lake, der sehr gut eigenständig gelesen werden kann. Für mich war es einfach wieder schön, zum Echo Lake und den Charakteren dort zurück zu kommen. Die Geschichten sind jedoch nur lose miteinander verwoben.  

In der Handlung des Buches geht es um Gabriela, die statt Sommerurlaub in der Karibik von der Chefin zum Sommercamp-Urlaub mit einer Gruppe schwer erziehbarer Mädchen verdonnert wird. Mit den Gegebenheiten vor Ort leicht bis auf jeden Fall überfordert, gibt sie auf jeden Fall ihr bestes und lässt sich auch nicht vom sexy Hausmeister/Camp-Leiter Luke aus der Fassung bringen. Luke hätte nicht damit gerechnet, dass die Erzieherin so jung ist, und sexy und zudem einfach verloren in der Wildnis. Wie amüsant, während er doch eigentlich um das Überleben des Camps kämpft und eigentlich keine Ablenkung gebrauchen kann.  

Witzig und spritzig kommt die Geschichte daher, man wird so gut unterhalten. Zwischen Luka und Gabriela sprühen nur so die Funken und der Leser wird mit jeder Menge witziger Situationen belohnt. Gleichzeitig gibt es eine schöne emotionale Tiefe in Bezug auf die Mädchen, welche sich unverstanden fühlen. Es ist schön zu sehen, wie Gabriella und auch Luke einen Zugang zu ihnen finden und auf subtile Weise schaffen, ihr Selbstverstrauern zu stärken. Für mich eine starke Geschichte, die auf jeder Ebene überzeugt und mich zudem mit dem Humor begeistert hat. Locker leicht geschrieben, kann man sich ganz in die Geschichte fallen lassen.