2 Frauen auf der Suche nach dem Glück

Tief durchatmen beim Abtauchen - Bettina Haskamp

Tief durchatmen beim Abtauchen
von Bettina Haskamp

Eigentlich hat Juliane alles im Griff ,so denkt sie jedenfalls .
Perfekt durchorganisiert ,extrem erfolgreich im Job ,und zur Zeit glücklicher Singel . Ein Mann an ihrer Seite bringt nur Unruhe in ihr so perfektes Leben und so ließ sie ihren Freund vor geraumer Zeit gerne ziehen .
Aber ihre beste Freundin Lisa sieht das anders , sie hält Juliane für absolut steif und unlocker und schmiedet einen Plan .
Kurzerhand schickt sie Juliane durch einen Trick alleine in Urlaub auf eine Insel im Atlantik .
Und tatsächlich scheint Juliane sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten zu erholen und entspannen .
Während Juliane scheinbar verändert und erholt aus dem Urlaub zurückkehrt ,bricht über Lisa gerade ihr gesamtes Leben zusammen .
Und wie es sich für Freundinnen gehört nimmt nun Juliane die Fäden in die Hand und lockt Lisa in einen gemeinsamen Urlaub ....

Tief durchatmen beim abtauchen ist ein Roman ,den man sich diesen Sommer nicht entgehen lassen sollte .

Der Mix aus Humor und ernsthafter Story ist für mich hier sehr gelungen .
Eine Geschichte wie sich sich sicherlich auch im wahren Leben abspielen könnte ,bestehend aus echter Freundschaft ,Beziehungsprobleme ,und dem alltäglichen Wahnsinn .

Zum Buch selber :

Das Cover ist recht schlicht gehalten, erweckt aber durch den Titel und die einfachen Zeichnungen ,Aufmerksamkeit.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich einfach und flüssig lesen .
Das Buch umfasst 332 Seiten und 37 Kapitel die genau die richtige Länge haben um das Buch zwischendurch mal zu unterbrechen ,wenn man es denn schafft .

Von mir eine klare lese Empfehlung