Wunderscöne, sommerliche Lektüre

Tief durchatmen beim Abtauchen - Bettina Haskamp

Tief durchatmen beim Abtauchen
von Bettina Haskamp

~~Schöne, warme Geschichte über zwei Freundinnen Juliane und Lisa , zwei verschiedenen Frauen welche sind wie Eis und Feuer. Juliane, Singel ist wie ein Eis, sie zeigt fast nie ihre Gefühle, lässt niemanden in ihre Nähe, alles im Leben ist streng geplant , sie lebt fast nur für ihre Arbeit. Lisa , verheiratet, drei Kinder, jede Menge Haustieren ist wie ein Feuer, temperamentvoll, sie macht alles auf einmal, seht chaotisch und unordentlich, nur in ihre Ehe List ist wie eine kalte Asche nach den heißen Flamme. Aber das alles ändert sich, das Leben von den beiden hat heftige Erdbeben mitgebracht - Juliane ist schwanger und weiß nicht die Name von der Vater, der Ehemann von Lisa ist aus den Haus ausgezogen. Die zwei Freundinnen machen Urlaub auf die Insel wo Juliane will der Vater von das Kind treffen und Lisa soll tief aufatmen.

Der Schreibstill  ist wunderbar flüssig, sehr angenehm zu lesen, die Landschaften realistisch und plastisch, der Leser bekommt sofort Urlaubslaune.

Die Protagonisten sind sehr lebhaft, wecken sofort unsere Sympathie und zeigen uns dass jeder Mensch macht Fehler, das gehört einfach zum leben.

Das Buch zeigt wie wichtig ist gute Freunde zu haben mit ihre Hilfe können wir die schlechte Zeiten überstechen.

Sehr lesenswert!!!!!!