Die Insel der Magie

Tief durchatmen beim Abtauchen - Bettina Haskamp

Tief durchatmen beim Abtauchen
von Bettina Haskamp

Inhalt
In diesem Buch geht es um Juliane, die Ihr leben voll im Griff hat und keine Überraschungen mag. Doch dann trennt Sie sich von Ihr Freund. Ihre beste Freundin Lisa schmiedet einen Notfallplan für Juliane, sie schickt Sie auf die Insel der Magie, die Sie selber schon vor einigen Jahren kennenlernen durfte.
Langsam kommt Juliane zur Ruhe und krempelt Ihr Leben um und es hat auch einige Überraschungen für Sie parat.
Doch dann gerät auch Lisas Leben aus der Fugen, nun muß ein neuer Notfallplan her :)
Meinung
Das Buchcover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die fröhlichen Farben laden sofort zum Urlaub machen ein :)
Die Insel der Magie hat mich auch sofort gefangen genommen, so dass ich auch sehr gerne dort wäre. Die Autorin hat die Insel sehr schön beschrieben und zum träumen eingeladen.
Der Schreibstil von Bettina Haskamp ist sehr flüssig und locker, sehr angenehm zu lesen.
In diesem Buch wird aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben einmal aus Juliane und aus Lisa Sicht. Leider bin ich mit Juliane nicht richtig warm geworden dafür umso mehr mit Lisa.
Die Freundschaft der beiden Frauen hat mich leider auch nicht ganz so richtig überzeugt da beide doch sehr unterschiedliche sind und auch verschieden Lebensstile führen.

Ein sehr schöner Sommerroman, der einen für ein paar Stunden aus den Alltag entführt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung :)