2 Sterne wert

Schneckenmühle - Jochen Schmidt

Schneckenmühle
von Jochen Schmidt

Leider hat mir das Buch nicht so gefallen.. :(
Ich finde, der Klappentext verspricht mehr, als er halten kann.. - zumindest hatte ich mir mehr versprochen und wurde doch sehr enttäuscht.. :(
Offt habe ich mich gefragt, ob es wirklich 14-Jährige gab / gibt, die so denken, wie der Protagonist, denn teilweise fand ich es schon arg übertrieben. =/
Immer, wenn man was gelesen hat, wurde es sofort wieder abgebrochen. Teilweise musste ich auch erst zweimal überlegen, ob das jetzt zur laufenden Geschichte gehört, was gerade erzählt wird, oder ob es wieder mal nur Aufzählungen sind oder oder oder.. Ich musste mich dieses Mal wirklich sehr beim Lesen konzentrieren..
Auch finde ich die Verwendung von den ganzen Fragezeichen manchmal nicht ganz klar..
Mir gefiel auch die Geschichte um Peggy nicht, zumal ich finde, dass der Klappentext auch in dieser Richtung mehr verspricht..
Ich weiß nicht, ob ich das Buch unbedingt weiterempfehlen werde, denn es gab zwar ein paar Stellen zum Lachen / Schmunzeln und vor allem die "Ossi-Wörter" haben mir gefallen (bin selbst von "drüben" ^^), aber ein Buch macht ja noch mehr aus..
Schade.. .. ..