Rezension

4 Sterne

Ran an das Fett - Anne Fleck

Ran an das Fett
von Anne Fleck

Bewertet mit 4 Sternen

(0)Das Cover finde ich okay, den Titel sehr passend und eindringlich. 
Das Buch ist in vier Teile aufgegliedert, 
Den ersten Teil fand ich schon etwas anstrengend zu lesen. Durch die ständigen Wechsel zwischen den Annahmen von damals und heute bin ich irgendwann durcheinander gekommen und ich konnte mir hier ehrlich gesagt so gut wie nichts merken. Dazu ist dieser Abschnitt recht lang und damit wurde es auch langatmig.
Aber dem zweiten Abschnitt wurde es dann deutlich besser und einfacher zu lesen und verstehen. Hier habe ich einiges Neues erfahren und konnte mir auch deutlich mehr merken. Sehr gut hat mir die Aufstellung der einzelnen Krankheiten und deren vorbeugende Maßnahmen gefallen. Der Kurzreport über die verschiedenen Öle und Nüsse fand ich auch gut.
Gefallen hat mir auch der Selbsttest - dieser hätte gerne ausführlicher sein können.
Ich hätte mir mehr Abbildungen und Grafiken gewünscht. Die wenigen, vorhandenen Grafiken fand ich nicht so ansprechend.

Zusammenfassend kann ich das Buch mit 4 Sternen weiterempfehlen.