Warum fettreduziert nicht gesünder sein muss

Ran an das Fett - Anne Fleck

Ran an das Fett
von Anne Fleck

Für mich, wie auch sicherlich für viele andere, gehören die Ernährungsdocs regelmäßig zu den Abendsendungen, die man dann doch noch gucken kann, ohne in permanenten Fremdscham abzurutschen.
Besonders und menschlich gefällt mir hier die Autorin dieses Buches, Dr. med. Anne Fleck, die mit ihrer unkomplizierten Art und Weise, sich schnell in mein Gesundheits-Herz geschlichen hat. Die Ansätze in der Sendung wissen regelmäßig zu überzeugen und auch in anderen Ratgebern im Gesundheits- bzw. Ernährungsbereich wird immer öfter darauf hingewiesen, dass Fett nicht fett macht, sondern im Gegenteil zu einer gesunden Ernährung zwingend dazu gehört.

Und genau hier ist das Problem, warum ich mich entschieden habe, diesem Buch "nur" vier Sterne zu geben. Das Wissen in diesem Buch ist nämlich für Lesende, die sich in diesem Genre durchaus schon zu Hause fühlen, bereits vorhanden. "Geheimtipps" wie Ölziehen und ähnliches werden in unserem Haushalt bereits seit Jahren durchgeführt.

Dennoch haben mir sowohl der Schreibstil, die Art der Wissensvermittlung und auch die Struktur des Buches wirklich sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wirklich gutes Einsteigerbuch für alle, die wissen möchten, wie und warum sie Fett in ihren Ernährungsplan einbauen sollten.

Viel Spaß beim Lesen und in diesem Fall ausprobieren.