4 von 5 Punkten!

Jake Djones und die Hüter der Zeit - Damian Dibben

Jake Djones und die Hüter der Zeit
von Damian Dibben

Der Beginn einer neuen Reihe

Jake Djones ist ein ganz normaler Junge in einer (scheinbar) ganz normalen Familie. Bis seine Eltern eines Tages von einer Fachmesse nicht zurückkehren und Jake daraufhin erfährt, dass sie Agenten in einem Geheimbund sind.
Zeitgleich mit dieser Neuigkeit wird Jack aufgeklärt, dass auch er zu diesem Geheimbund gehört und es sich dabei um Geschichtshüter handelt, die durch die Zeit reisen können. Der Junge ist zu Beginn noch ganz perplex, begreift aber, dass auch er helfen kann seine Eltern zu finden und zu retten.
Denn es gibt nicht nur gute Zeitreisende, auch ein Prinz Zeldt hat diese Begabung und versucht die Vergangenheit zu ändern. Eine nicht ganz einfache Mission diesen bitterbösen und skrupellosen Prinzen aufzuhalten....

Jack Djones ist ein absoluter Abenteurer und dieses Buch wird Fans von Harry Potter oder Percy Jackson sicherlich begeistern.
Bereits zu Beginn konnte mich Damian Dibben mit seinem frischen Schreibstil an das Buch fesseln. War ich doch regelrecht ausgehungert und brauchte mal wieder einen Abenteuer-Roman für Jung und Alt.
Und genau das trifft auf dieses Buch zu. „Jack Djones und die Hüter der Zeit“ ist sicherlich ein Jugendbuch, das für eben diese Zielgruppe geschrieben wurde, aber auch erwachsene Leser werden hier gut unterhalten.
Aber auch wenn ich begeistert bin, so gibt es auch einen kleinen Punktabzug. Bereits beim Lesen dachte ich ständig: Zu wenig Seiten für zu viel Potenzial!
Und so war es leider auch. Es gab ein paar Stellen, die ich mir persönlich ausführlicher gewünscht hätte. Sei es Erklärungen was die Geschichtshüter betrifft, oder auch Handlungen und Aktionen, die ausgeführt werden.
Mein Fazit:
Ein spannendes Abenteuerbuch, dass sicherlich noch ein paar Seiten verdient hätte. Ich selber freue mich auf einen nächsten Teil und bin schon gespannt wie es mit Jack Djones und seinen Freunden weitergeht.