4,5 Sterne

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Mich hat das Cover und der Buchschnitt total angesprochen. Es hat mir gleich Urlaubs- und Sommergefühle vermittelt. Ich finde, es passt super zur Geschichte. Unser männlicher Protagonist Jacob liebt Pflanzen, er hat sogar ein eigenes Pflanzenzimmer. Und es ist so schön bunt, so viel Farbe, wie die beiden jeweils in das Leben des anderen bringen.

Für mich war es eine tolle Sommerlektüre, die in die Tiefe ging.

Die Autorin hatte wirklich einen tollen Humor. Der ging von Briana und Jacob bis zu dem Großvater von Jacob und dem Papagei der Familie. Es waren wirklich sehr viele Stellen dabei wo ich einfach Grinsen musste und das begann schon bei der ersten Seite.

Daneben wurde auch ein ernstes Thema behandelt und genau diese Mischung hat es zu einem tollen Buch gemacht.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben wirklich ganz toll zusammengepasst. Jacob ist wirklich eine ganz tolle Person. Er ist so gütig und warmherzig. Und das schönste war mitzuerleben wie toll er sich entwickelt hat, unter anderem auch durch Briana.

Mir hat die Interaktion zwischen den beiden sehr gefallen, vor allem die Briefe fand ich ganz toll.

Was ich sehr schade fand, war, dass einfach Wochen übersprungen wurden. Gerade die hätte ich auch interessant gefunden, um zu sehen wie sich die Gefühle weiterentwickeln.

Berührt hat mich die Nachbemerkung. Es macht aus dem Buch dadurch nicht nur irgendeine fiktive Liebesgeschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen.