Sehr süße Geschichte

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Briana Ortiz hat im Augenblick einen echten Tiefpunkt erreicht, denn nicht nur die Scheidung von ihrem Ehemann Nick steht kurz bevor, auch ihr Bruder Benny leidet an einer Autoimmunkrankheit und benötigt dringend eine Spenderniere. Zu allem Überfluss ist da noch der neue Kollege in der Notaufnahme, Dr. Jacob Maddox, der völlig unnahbar scheint und auch noch Konkurrenz für die leitende Stelle ist. Kein Wunder, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Doch dann schreibt Jacob ihr einen Brief und darin ist er unheimlich nett und sie schreibt ihm zurück. Je mehr sie von und über Jacob kennenlernt, desto mehr muss sich Briana eingestehen, dass Jacob ihr mehr bedeutet als sie je gplant hat, denn für Männer ist in Brianas Leben kein Platz mehr.
Das grelle Cover und der wunderschöne Farbschnitt verleiten geradezu dazu, dass Buch genauer anzuschauen und auch der Klappentext klang nach einer schönen Entspannung für zwischendurch.
Der Einstieg gelingt hier unheimlich gut, denn Autorin Abby Jimenez punktet von der ersten Seite an mit einem lockeren, flotten Schreibstil, der es dem Leser unheimlich leicht macht, in die Geschichte zu finden. Ausserdem gibt es hier jede Menge Humor, der einen schmunzeln und manches Mal lachen lääst.
Die Story ist, teilweise, etwas vorhersehbar, aber trotzdem macht sie ganz viel Spaß beim Lesen, weil auch einfach unheimlich viel passiert. Langeweile ist hier keine aufgekommen beim Lesen, nur an einem gewissen Punkt wurde mir das hin und her zwischen den beiden Protagonisten ein wenig too much, doch damit zeigt Abby Jimenez auch deutlich, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu sein.
Erzählt wird in der Ich-Perpsektive kapitelweise wechselnd zwischen Briana und Jacob, dabei hat man als Leser ihnen natürlich einiges voraus, da man all ihre Gefühle, Gedanken und Sorgen kennt. Während Briana sehr unter dem Fremdgehen ihres Exmannes und der daraus resultierenden Scheidung leidet und sich geschworen hat, nie wieder jemanden zu vertrauen, ist Jacob extrem introertiert und leidet unter Angststörungen. Ihm fällt es unheimlich schwer, auf andere zuzugehen und unter Menschen ist er auch nicht gerne. Doch Briana sieht ihn, nachdem ihre anfänglichen Probleme beiseite gelegt worden, wie er wirklich ist. Gerade Jacobs Gefühle hat die Autorin sehr gut transportiert, so dass ich mich gut in ihn hineinversetzen konnte.
Ansonsten gibt es hier natürlich viele weitere Momente, die für viele Emotionen sorgen. Die Schlagabtäusche, aber auch die ruhigen Gespräche zwischen den Charakteren gehen ans Herz. Mal lacht man, mal ist man wütend auf die Charaktere, mal genervt, mal traurig, man durchläuft hier komplett das Emotionskarussel.
Briana ist eine tolle Frau, sie ist eigentlich schonungslos direkt, aber auch unglaublich einfühlsam. Manchmal handelt sie aus dem Bauch heraus, was auch mal nach hinten losgeht, aber für lustige Momente sorgt. Jacob ist einfach nur unheimlich lieb und sympathisch und zum Verlieben. Gemeinsam sind sie zauberhaft und wissen es nicht. Warum müsst ihr selbst nachlesen.
Doch nicht nur die Protagonisten sind fabelhaft, auch ganz viele Nebencharaktere bringen Schwung in die Handlung, allen voran Jacobs bunte Familie, die einfach anders, aber liebenswert ist.
Mein Fazit: Mit Yours truly konnte mich Abby Jimenez durchaus überzeugen und brachte mir ganz viel Gefühl und gute Unterhaltung. Einzig im Mittelteil gibt es Momente, in denen ich die Protagonisten am liebsten geschüttelt hätte. Wer humorvolle Romane mit ganz viel Gefühl mag, ist hier bestens aufgehoben. Schöne Geschichte zum Abschalten und Verlieben.