ein schönes Buch mit ein bisschen viel Drama über ein unendlich wichtiges Thema♥

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

„Wenn wir zusammen schweigen, denke ich immer, dass wir uns unausgesprochen einig sind, einander nicht wehzutun. Dass wir nur den Raum miteinander teilen und uns gegenseitig genauso sein lassen, wie wir sind, dass keiner von uns den anderen verletzte oder traurig machen würde.“

Seite 218

Briana ist eine aufstrebende Notfallchirurgin, kurz vor der Scheidung, ihr kleiner Bruder braucht dringend eine neue Niere und statt der erwarteten Beförderung wartet auf der Arbeit plötzlich ein neuer Konkurrent ...

Jacobs Freundin hat ihn für seinen Bruder verlassen und er brauchte dringend einen neuen Job, wo er sie nicht jeden Tag sieht. Doch an seinem ersten Tag sterben einige Patienten und seine Kollegin scheint ihn irgendwie zu hassen …

Plötzlich musste ich lachen, da mir bewusst wurde, dass es mir leichter fiel, ein Organ zu spenden, als eine Frau zu fragen, ob sie mich zu ein paar Familientreffen begleiten und sich als meine Freundin ausgeben würde.

Seite 139

Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich zum einen das Thema Organspende sehr interessant fand, zum anderen aber auch weil Ali Hazelwood dafür Werbung gemacht hat ^^

Der Einstieg war sehr gut und schnell gefunden, die Figuren recht klar. Es gibt erst später viele Nebenfiguren, aber man konnte gut den Überblick behalten =) Auf den ersten Seiten hatte ich schon dolles Greys Anatomy Feeling, das war toll ^^

Grundsätzlich mochte ich die Handlung und die Idee sehr, bin aber mit den Hauptfiguren nicht so ganz warm geworden. Es war sehr viel hin und her, Drama durch unausgesprochenes, wo sie einfach miteinander hätten reden können. Gerade von einem Arzt erwartet man doch irgendwie Geradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen.

Was ich sehr gut fand, war das Thema der Organspende, Jacob, der an einer Sozialphobie leider und wie Briane damit umging. Es gab richtig coole Szene, wo sie sich für ihn einsetzt und beweist, was für eine tolle Protagonistin sie ist. Letzten Endes konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen, aber das ist persönlicher Geschmack und wird bestimmt vielen anders ergehen =)

Mir persönlich ist der Farbschnitt viel zu wild, passt aber gut zum Cover. Zur Schwere des Buches jetzt für mich nicht unbedingt so sehr, aber das sieht ja jeder anders. Ich wünsche bzw erhoffe mir, dass diese Geschichte vielleicht ein kleines bisschen hilft ein Bewusstsein für die Notwendigkeit von Organspende zu machen.