Verliebt in der Notaufnahme

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Brianas Leben ist quasi ein Scherbenhaufen. Ihr Mann hat sie für ihre Freundin verlassen, ihr Bruder braucht dringend eine Spenderniere und abgesehen von ihrer Arbeit als Ärztin in der Notaufnahme gibt es auch sonst nichts, was ihr so richtig Freude im Leben bereitet. Auch ihr neuer Kollege Jacob ist da keine große Hilfe, denn obwohl er in sozialen Situationen eher ungelenk scheint, ist er ihr Konkurrent für die Stelle als Chefärztin. Doch das Blatt wendet sich, als Jacob Briana einen Gefallen schuldet und er sie daraufhin bittet, gegenüber seiner Familie seine Freundin zu spielen.

Ich glaube, ich habe beim Lesen eines Buches noch nie so sehr darüber hin und her geschwankt, wie viele Sterne ich am Ende vergeben werden. Die guten Stellen sind unheimlich gut, aber die schlechten auch so unheimlich schlecht. So hatte ich zum Beispiel eingangs irgendwie das Gefühl, dass sich die Autorin noch nicht so ganz "warmgeschrieben" hatte, weil ich den Schreibstil irgendwie hölzern fand (obwohl hier das Problem vielleicht auch in der Übersetzung gelegen haben kann). Auch dramaturgisch gibt es so viele Höhen und Tiefen, dass man am Ende des Buches schon ganz vergessen hat, was am Anfang alles los war, weil so manche Sachen auch irgendwann nicht mehr aufgegriffen werden.

Das Buch war gegen Ende dann eigentlich schon auf einem guten Weg zu einer Vier-Sterne-Bewertung von mir, da mir die Figuren inzwischen sehr ans Herz gewachsen waren und ich vor allem die romantischen Aspekte der Geschichte sehr gut geschrieben fand. Auf den letzten 50 Seiten gibt es aber dann eine Entwicklung, die für mich irgendwie sehr deplatziert und unnötig wirkte und meine Gesamtmeinung zu dem Buch wieder deutlich abschwächte. Dieser Teil der Geschichte hätte meiner Meinung nach ganz gestrichen werden können.

Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß mit dem Buch, ich denke, Romance-Fans werden hier sicher Spaß haben. Auch ich freue mich, noch mehr von der Autorin zu lesen.