558 Seiten pure Unterhaltung

Relight My Fire -

Relight My Fire
von C. K. McDonnell

Zum Inhalt:
In Manchester passieren wieder merkwürdige Dinge. Ein Mann schwebt wortwörtlich durch die Luft, bis er plötzlich vom Himmel fällt und zufällig vor Stellas Füßen landet. Das Team von der Stranger Times nimmt die Ermittlungen auf. Schließlich wollen Banecroft & Co. beweisen, dass von Stella keinerlei Gefahr ausgeht, und der Todesfall nicht auf ihre Kappe geht. Doch da sind noch mehr seltsame Vorkommnisse, die Banecroft & Co. beschäftigen. Und wieder einmal geht der Irrsinn in der Redaktion von vorne los. Allerdings ist diesmal auch ein liebenswürdiger Ghul mit von der Partie.

Meine Leseerfahrung:
Ich bin ein Riesenfan der Reihe. Allerdings war ich nicht von jedem Band dermaßen begeistert wie jetzt. McDonnell läuft diesmal wieder auf Hochtouren, soviel ist sicher.

Im 4. Teil werden neue Figuren eingeführt, die allesamt skurril, absolut schräg und jede auf ihre Art unterhaltsam sind. Die Dynamik in der Truppe ist mittlerweile sehr stark, so dass man das Stranger Times Team schon als eine Familie bezeichnen kann. Es ist immer wieder schön, mit jedem Band in diese Atmosphäre einzutauchen. Meine Lieblingsfigur ist der schräge Chef Banecroft höchstpersönlich, der zwar nach außen oft als Widerling auftritt, sich tief im Herzen aber für sein Team sorgt.

"Relight my Fire" erinnert mich sehr stark an den Auftakt, was den abgedrehten Humor und die grandiose Unterhaltung anbelangt. Das gesamte Buch ist ein einziger Lesegenuss. Doch wenn man die Zusammenhänge in der Story nachvollziehen möchte, sollte man die Bücher definitiv chronologisch angehen. Das Ende des Buches schreit übrigens förmlich nach einer Fortsetzung. Wir dürfen gespannt sein, womit uns der Autor beim nächsten Band überrascht.

Fazit:
"Relight my fire" von C.K. McDonnell garantiert viele Lacher beim Lesen und sorgt mit skurrilen Figuren und außergewöhnlichen Ereignissen sowie einer ordentlichen Dosis Humor und Spannung für unterhaltsame Lesestunden.