Abschluss der "Verliebt in Serie"-Trilogie

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Klappentext:

Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft gerade zur Höchstform auf. Nur Abby kann DeWitts hinterhältigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Und wird es für Abby und Jasper ein Happy End geben? Das furiose Finale der Mädchenbuch-Trilogie von Sonja Kaiblinger bietet alles, was Serienjunkies lieben: Spannung, Witz und jede Menge Romantik.

Leseeindrücke:

Mit "Tulpen und Traumprinzen" liegt uns hier der Abschlussband  der "Verliebt in Serie"-Trilogie von Sonja Kaiblinger vor. Da ich ja bereits die beiden Vorgängerbände "Rosen und Seifenblasen" , sowie "Lilien und Luftschlösser" lesen durfte, war ich gleich wieder drin in der Handlung. Für alle, die die Daily Soap "Ashworth Park", in welcher Abbys Schwester Deborah regelmäßig versinkt und was Abby nervt, nicht kennen, ist es schwer, alles genau zu erklären, daher finde ich es schon sinnvoll, wenn man die Bände chronologisch vorher weggelesen hat, für alle Neueinsteiger erhält man aber einen kleinen Rückblick, auf das zuvor Geschehene. Ich jedenfalls hatte es wieder sehr genossen mitten drin zu sein im Serienfieberund war selbst fast wieder mittendrin dabei. Schon der Prolog war absolut klasse und ebenso auch wieder sämtliche Dialoge. Man muss die Handlung einfach gern haben und alle Figuren sind so lebendig und deatilgetreu real vorstellbar beschrieben.Während des lesens befinden wir uns in dieser Serien inmitten zwischen Intrigen, alltäglichem Wahnsinn und auch ein wenig Gefühlsduselei  ….

Die Idee ist total witzig! Auch die Umsetzung. Wieder habe ich mich köstlich amüsiert und unterhalten gefühlt. Die 19 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 320 Seiten und sind u.a. Dank der gut leserlichen und augenfreundlichen Schrift zügig lesbar.

Das Cover hat mal wieder einen absoluten Wiedererkennungswert und ist ein wahrer Hingucker. Soviele liebevolle Details, so dass man einfach jedes einzelne davon berachten muss.

@esposa1969