Rezension

Absolut empfehlenswert

Die Heilerin und der Feuertod - Christiane Lind

Die Heilerin und der Feuertod
von Christiane Lind

Bewertet mit 4 Sternen

Braunschweig, Ende des 14. Jahrhunderts. Aleke, die uneheliche Tochter des Kaufmanns Accem van dem Broke, lebt bei den Beginen. Ihr größter Wunsch ist es, endlich von ihrem Vater anerkannt und akzeptiert zu werden. Doch dann bittet er sie um ihre Hilfe. Sein Sohn Kersten soll seine Ehefrau in der Hochzeitsnacht umgebracht haben. Nun sitzt er im Kerker, kann sich an nichts erinnern. Aleke sieht ihre Chance, endlich von ihrem Vater akzeptiert zu werden und beginnt zu ermitteln. Dabei stößt sie auf alte Familiengeheimnisse und begegnet immer wieder dem Kaufmann Righert aus Magdeburg, der in der Kindheit seine Familie beim Brand des Elternhauses verloren hat. Nun ist er auf der Suche nach dem Brandstifter. Die Spur führt zur Familie van dem Broke.....

"Die Heilerin und der Feuertod" ist ein gelungener Auftakt zu einer neuen historischen Serie von Christiane Lind. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und liebevoll beschrieben, so daß der Leser sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Man lebt und fühlt mit ihnen. Die Spannung wird hier von Anfang bis Ende gehalten, man kann es nicht erwarten, bis endlich die Lösung da ist. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, man kann der Handlung ohne Probleme folgen und liest dadurch das Buch so fast in einem Rutsch weg. Eine Empfehlung für alle Freunde historischer Krimis!