Absolut lesenswert!

Zweite Chancen - Monica Murphy

Zweite Chancen
von Monica Murphy

Klappentext
Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren – lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens … und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß – und so verdammt verletzlich, dass ich nicht mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer..

Autor
Die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mir ihrem Ehemann und den drei Kinder. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie sich gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Inhalt
Verloren.
Dieses eine Wort beschreibt mein aktuelles Leben am besten. Ich habe mit meinem Team die Saison-Endspiele verloren, und jetzt geben die Spieler und der Trainer mit die schuld. Ich habe die letzten beiden Monate verloren, eil ich wie der totale Loser in meiner Verzweiflung versunken bin. Und auch die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren – vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputt machen.
Aber jetzt wird mir klar, dass ich völlig verloren bin, wo sie nicht mehr da ist. Sie ist ein Teil meines Lebens … und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß – und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie dazu sein.
Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würde sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden.
Für immer.

Der erste Satz
Hast du jemals etwas so unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie ein dunkle, schwere Wolke über dir hängen?

Meine Meinung
Bevor ich den ersten Band von >>Together forever – total verliebt<< ganz beendet hatte, bin ich noch schnell am Wochenende in die Buchhandlung gedüst um mir den zweiten Band >>Together forever – zweite Chancen<< zu holen. Mir war war bereits in der Hälfte des ersten Bandes klar, das ich unbedingt weiterlesen musste. Normalerweise bin ich ja für Abwechslung, das heißt nach einem schönen Roman muss ein Thriller her  [:)]  hier war es ganz anders von den überwältigten Gefühlen der beiden Protagonisten Fable und Drew, wurde ich regelrecht in Band zwei gezogen.
Der zweite Band Zweite Chancen, kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten. Auch hier bin ich einfach über die Seiten geflogen.
Am 10. August kommt der dritte Band der Reihe Together forever – verletze Gefühle in die Buchhandlungen. Am Erscheinungsdatum bin ich im Urlaub, der nächste Buchladen in der Umgebung wird also auf jeden Fall geplündert.

Fazit
Absolut lesenswert!