Absolut magisch

Moonlight Academy. Feenzauber -

Moonlight Academy. Feenzauber
von Julia Kuhn

Darum geht's:

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und besonders im Zusammenspiel mit dem detailliert gestalteten Farbschnitt gibt es einen perfekten ersten Eindruck auf die magische Atmosphäre, die uns im Inneren des Buches erwartet.

Ich persönlich fand die Grundidee des Buches wirklich großartig - ich meine Irland, Magie, Feen und dann auch noch eine spannende Liebesgeschichte, klingt das nicht mehr als vielversprechend?

Auch die Umsetzung dieser Themen ist gut gelungen. Hier und da war es zwar manchmal etwas vorhersehbar, doch im Großen und Ganzen haben vor allem die Magie- und Naturbeschreibungen der Geschichte einen ganz besonderen Touch verliehen.

Vielschichtig waren auch die Charaktere. Elanor ist eine mutige und nachvollziehbar handelnde Protagonistin, mit der ich das gesamte Buch lang mitfiebern konnte. Und auch die Boys Kylian und Elijah waren auf ihre Art sehr mystisch und besonders, obwohl ihre Handlungen nicht immer ganz so relatable waren.

Julia Kuhns Schreibstil mochte ich auch wirklich gern. Durch die humorvollen und fantasievollen Beschreibungen ist man nur so durch die Seiten geflogen!

Insgesamt ist "Moonlight Academy" ein atmosphärisches und vor allem magisches Buch, dass alle Fantasy- und Feenherzen unter euch definitiv höher schlagen lassen wird!