Was würde ich für einen Band 2 geben

Moonlight Academy. Feenzauber -

Moonlight Academy. Feenzauber
von Julia Kuhn

Ich war sehr zufrieden und könnte gerade heulen, dass es nur ein in sich abgeschlossener Einzelband handelt. Was würde ich drum geben, einen Band 2 zu lesen.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Elanor kann es nicht fassen, dass ihre Mutter ihr den Freund verbietet und sie dann zu allem Überfluss auch noch weit weg auf ein Internat schickt. Die Moonlight Academy. Und das alles nur wegen einem angeblichen Fluches ihrer Großmutter.
Als sie eben jenen Freund nun in der Schule trifft und auch ihre Feenfähigkeiten zu myseriösen Visionen ausufern, steht plötzlich ihr ganzes Weltbild auf dem Spiel. Da kommt auch noch der geheimnisvollen Kylian um die Ecke...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, auch wenn die Fantasy-Atmosphäre leider nicht ganz so rübergebracht wird. Es wirkt mehr wie ein Young Adult Roman der ausversehen übernatürlich wird.
Das stört grundsätzlich nicht, wer aber das High-Fantasy Feeling sucht, der wird vielleicht wo anders eher fündig.

Inhaltlich hat es mich ziemlich abgeholt.
Elanor ist zwar nicht die taffe Heldin, die man vielleicht erwartet, dennoch eine ganz angenehme Protagonistin. Elijah und Kylian habe beide ihre Macken - mehr oder weniger. Sind aber gewiss keine Traumprinzen.
Die Storyline ist nicht die eines Trillers aber dennoch spannend. Das Ende ist mal etwas für alle HappyEnd Fans, auch wenn es sehr apprupt kommt.

Das Cover ist ja absolut großartig. Ich liebe das Grün und Gold, vorallem zusammen mit dem wunderschönen Farbschnitt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Carlsen-Verlag über Lovelybooks zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.