Absolut spannend

Entrissen - Tania Carver

Entrissen
von Tania Carver

Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin versteht es den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten. Die Opfer bleiben oberflächlich und werden nur kurz erwähnt, auf blutige Details wird größtenteils verzichtet, was mir durchaus entgegenkommt. Meiner Meinung war vieles doch vorhersehbar, so z.B. weiß man ganz genau, dass der Täter, den die Polizei im Visier hat natürlich nicht der Täter ist und einer der Polizisten mit sehr großem Selbstwertgefühl ganz fürchterlich scheitern wird. Ein bisschen störend ist schon auch die hollywoodmäßige Beschreibung der Figuren – Inspector Phil Brennan, gut aussehend, super in seinem Job usw. an dem Mann ist alles super – wo findet man so jemanden ?? Profilerin Marina, die beste in ihrem Job und natürlich bildschön usw., erinnert mich doch sehr an ein Liebesromanheftchen.

Für mich ist auch das Ende und auch die Auflösung ziemlich unrealistisch, hat aber mein Lesevergnügen nicht geschmälert – ich habe auf jeden Fall mitgefiebert – der Täter (mehr kann ich nicht verraten) war eine totale Überraschung, da man eigentlich mit sicher mit etwas anderem gerechnet hat. Ich würde auch noch das zweite Buch der Autorin lesen !!!