Klasse Thriller

Entrissen - Tania Carver

Entrissen
von Tania Carver

Eine schwangere Frau wurde ermordet und das Baby wurde ihr aus dem Bauch geschnitten. Ebenso wurde ihre Freundin ermordet, die sie besucht hatte.
Steckt dahinter etwa ihr eifersüchtiger Ex-Freund? Diesen Verdacht hat Detective Phil Brennan, weil der gegenüber Frauen gewalttätige Mann vorbestraft ist.
Doch die zu dem Fall hinzugezogene Psychologin Marina Esposito ist da ganz anderer Meinung. Für sie kommt er nicht in Frage. Dem Täter geht es nämlich nur um das Baby. Ein paar Monate zuvor wurden zwei schwangere Frauen ermordet. Handelt es sich hier um den gleichen Täter? Könnte der Täter eine Frau sein, die unbedingt Mutter werden will, aber selbst keine Kinder kriegen kann?
Die Möglichkeit besteht, dass das Baby noch am Leben ist. Phil Brennan und sein Team machen sich auf die Suche nach dem Mörder und dem Baby...

„Entrissen“ ist ein tolles Debüt von Tania Carver, was mich von Anfang in seinen Bann gezogen hat. Es geht gleich richtig spannend los und so geht es weiter bis zum Schluss. Es lässt sich wirklich sehr gut lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.
Phil Brennan ist ein sehr sympathischer Detective und auch die anderen Charaktere haben mir von Anfang an gefallen.
Mir wurde gesagt, dieses Buch sei nichts für schwache Nerven. Also ich kann dem nicht so unbedingt zustimmen. Ich bin da schon etwas empfindlich und ich fand die Beschreibungen nicht schlimm. Vielleicht lag es auch daran, dass die Taten nicht ausführlich beschrieben werden, sondern sie im Nachgang durch die Polizisten rekonstruiert werden. Das war an manchen Stellen schon nicht gerade schön, aber schlimm waren sie für mich nicht.
Es mag aber schon sein, dass schwangere Frauen dieses Buch besser nicht lesen sollten. Das sollte aber jede für sich entscheiden, wie sie damit umgeht.

Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, konnte es aber leider durch einige, manchmal auch etwas längere Unterbrechungen, nicht an einem Stück lesen. Aber auch wenn ich manchmal eine längere Pause einlege musste, war ich immer wieder sofort in der Geschichte und musste nicht mehr in die vorherigen Kapitel reinlesen.

Ein toller Thriller, welcher Lust auf mehr macht. Das nächste Buch von Tania Carver wartet schon auf meinem SuB und wird in Kürze gelesen!