Rezension

gruselig

Entrissen - Tania Carver

Entrissen
von Tania Carver

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Colchester, der letzte Außenposten von Essex bevor es zu Suffolk wurde, ein Ort an dem nie etwas passierte. Und doch geschieht hier etwas grausam und unvorstellbares. Claire Fielding und Julie Simpson wurden ermordet aufgefunden. Am Vorabend haben sie eine Party gefeiert, eine Babyparty, da Claire kurz vor der Geburt ihres Kindes steht. Auf dem Wohnzimmertisch liegen Geschenke für das Baby. Nun ist Claire tot und von ihrem Baby gibt es keine Spur - der Mörder hat es ihr aus dem Bauch geschnitten! Laut untersuchendem Gerichtsmediziner wurde der Bauch so aufgeschnitten, dass das Baby leben könnte.

Eine gruselige Story! Und wenn man nach dem Buchumschlagstext geht war es nicht der letzte Mord an einer Schwangeren.

Die Beschreibung der Polizeiarbeit klingt sehr realistisch, ich habe jedoch Probleme die einzelnen Polizeibeamten auseinander zu halten. Eine klarere Charakterisierung wäre hilfreich.