Absolutes Highlight

von Liz Kessler

Meine Liebe ist jetzt von Liz Kessler

erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches ist schlicht, doch zwei Wörter des Titels heben sich durch eine Glitzerschrift vom Rest ab. Die Geschichte wird in der ersten Person geschildert, hauptsächlich aus der Sicht von Erin und Joe.

Erin ist ein sechzehnjähriges Mädchen, das an ihrer alten Schule aus diversen Gründen zur Außenseiterin mutierte. Warum und was damals vorgefallen ist, wird im Laufe der Story erläutert. Es eröffnet sich noch ein weiteres Thema, das gerade heutzutage nicht von der Hand zu weisen ist und mehr Beachtung bekommen sollte.

Ich mochte alle Charaktere auf Anhieb. Erin gefiel mir gut, Joe ist ein sehr sensibler Junge und auch seinen Bruder Olly schloss ich in mein Herz.

Die Story ist weder kitschig noch überzogen dargestellt. Natürlich geht´s ums Verliebtsein, vielleicht auch um romantische Momente, aber zu keiner Zeit rollte ich mit den Augen. Der erste Kontakt zwischen Erin und Joe ist sehr schön dargestellt worden. Eine unerwartete Wendung lenkt die Geschichte noch einmal auf einen etwas anderen Weg – ich war erst echt schockiert! Die Gedichte, die ebenfalls vorkommen fand ich richtig schön. Sie drücken was aus und haben ihren Sinn – fantastisch.

Ich schiebe den Gedanken fort, wie sehr ich hoffe, dass ich mich in diesem neuen Leben nicht verlaufe, nicht verlorengehe. Nicht noch einmal. Es ist ein Neuanfang.

Seite 24

Liz Kessler hat mir mit ihrem ersten Jugendbuch wunderschöne Lesestunden beschert. Die Geschichte ist sehr berührend, tragisch und auch bittersüß. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es ein Happy End geben wird und wenn ja, wie dieses wohl aussehen wird. Kann es überhaupt ein gutes Ende nehmen? Ich habe meine Antwort bekommen und bin sehr zufrieden damit. Auch hier kein Kitsch oder übertriebene Gefühlsduselei – einfach echte Gefühle, die mir die Tränen in die Augen trieben … Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, die aber noch wesentlich mehr beinhaltet. Sehr tolle Charaktere, die authentisch wirkten und ein Schreibstil, der mich nicht mehr aufhören ließ zu lesen. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Zum Autor

Als Liz Kessler im Alter von neun Jahren ihr erstes Gedicht veröffentlichte, hatte sie sich nicht träumen lassen, dass sie einmal eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt werden würde. Ihre Kinderbücher über das Meermädchen ›Emily Windsnap‹ und die Feenfreundin ›Philippa‹ sind internationale Bestseller und haben sich weit über sechs Millionen Mal verkauft.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren

400 Seiten

Übersetzt von Eva Riekert

ISBN 978-3-7373-4170-7

Preis: 16 Euro

erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischer_kjb

Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/liz_kessler_meine_liebe_ist_jetzt/978...