Magische und nachdenklich stimmende Geschichte

Meine Liebe ist jetzt - Liz Kessler

Meine Liebe ist jetzt
von Liz Kessler

Ein magische Liebesgeschichte präsentiert und Liz Kessler mit "Meine Liebe ist jetzt". Wir erleben eine spannende Geschichte um Erin, die auf einen Neuanfang hofft und irgendwie doch wieder in einer neuen Situation hängen bleibt. Dazu kommen mit Joe und Ollie zwei sehr interessante Protagonisten hinzu, die viel verbindet und dennoch unterschiedlicher nicht sein könnten. Und Erin muss sich auf einmal entscheiden zwischen einer Liebe, die unerwartet und dennoch so tief daher kommt und den Abenteuern, die einem im realen Leben erwarten.

Die Autorin hat einen unterhaltsamen Jugendroman geschrieben, der durch einen flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil punktet. Die Perspektive wechselt dabei zwischen den 3 Hauptprotagonisten und hält die Dynamik so hoch. Nachdem die Geschichte anfänglich etwas braucht, um in Schwung zu kommen, wird sie zunehmend spannender und man lacht und leidet zusammen mit den Protagonisten. Zudem werden wichtige und ernste Themen wie Mobbing, Selbstmord angesprochen, die jedoch nicht zu plakativ daher kommen, sondern gut in die Geschichte eingewoben sind.

Ein beeindruckender Jugendroman, der einfühlsam und mitreißend ist. Die Liebesgeschichte kann man sehr gut nachvollziehen. Aber er stimmt auch nachdenklich, denn es ist erschreckend, in welche Abgründe Menschen fallen können