absolutes Jahreshighlight!

Herr Winter taut auf -

Herr Winter taut auf
von Stefan Kuhlmann

Robert Winter ist pensionierter Finanzbeamter. Er lebt sehr zurückgezogen mit seiner Frau Sophia . Gerade als der neue Lebensabschnitt beginnt, schlägt das Schicksal unbarmherzig zu, und Robert steht alleine da. Er hat keinen Lebensmut mehr. Aus der Not heraus übernimmt er Sophias Job als Avonberater und ist gezwungen unter die Menschen zu gehen.
Wow, was für ein Roman! Ich bin mehr als überrascht! Es ist der Debütroman von Stefan Kuhlmann, der sich bisher nur einen Namen als Drehbuchautor gemacht hat.
„Herr Winter taut auf“ ist ein origineller Titel, der direkt voller Wortspielereien steckt. Und genauso originell ist eigentlich der ganze Roman. Stefan Kuhlmann hat wunderbare Charaktere geschaffen und sie mit ihren Eigenheiten so dargestellt, dass ich sie regelrecht vor mir gesehen habe
Die Handlung ist mit Tiefgang gespickt. So geht es um Verlust und Trauer, um Lebensmut und Lebensfreude, Homosexualität, Vorurteile und einiges andere mehr. Trotzdem steckt das Buch voller Humor, Wortwitz und Situationskomik. Der Autor hat es geschafft, diese Themen absolut humorvoll und charmant zu verpacken. Ich habe mich beim Lesen bestens amüsiert. Ich glaube so amüsant kann kaum ein Film sein.
Fazit: warmherzig, charmant, tiefgründig, berührend, einfühlsam, unterhaltsam und humorvoll geschrieben! Für mich ein Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung! Ein Must-Have mit Gute-Laune-Garantie!