Absolutes Lesehighlight

Die Antwort auf Vielleicht - Hendrik Winter

Die Antwort auf Vielleicht
von Hendrik Winter

Dieses Buch musste ich mir unbedingt kaufen weil eine Person mich damit angesteckt hat, sie war so begeistert und hat so sehr geschwärmt, dass ich es einfach lesen musste und ich bin ihr sehr dankbar dafür! Das Cover allerdings hatte mich vorher schonmal angezogen, es ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte. Es spiegelt die Geschichte wieder und dann auch noch dieser Titel!!! Ich möchte nichts verraten aber dieser Titel hat eine ganz besondere Bedeutung und das macht die Geschichte noch besonderer.

Der Autor schreibt hier unter einem Pseudonym, bekannt ist er als Andreas Winkelmann und schreibt  eigentlich Thriller. Hier handelt es sich um ein ganz anderes Buch und vor allem handelt es sichrer um seine Lebensgeschichte, die er in einen wundervollen Roman verarbeitet hat. Ich war so neugierig darauf, dass ich das Buch sofort beginnen musste und wurde richtig in die Geschichte hinein gezogen. Mit viel Humor wird hier eine erste Geschichte mit ganz tollen Charakteren erzählt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Adam erzählt, er ist Taxi Fahrer und besonders für Patienten mit Krebs zuständig, die zur Strahlentherapie gefahren werden. Eines Tages steigen zwei Junge Frauen in sein Taxi und das verändert sein ganzes Leben.

Jessi tritt in sein Leben und stellt seine Welt auf den Kopf. Vor allem zeigt sie ihm aber das es sich lohnt seine Träume zu leben  vor allem weil man eben nicht weiß wie lange man Zeit dafür hat. Ich fand auch die Beschreibungen über das Klettern sehr interessant und es hat hier einfach alles gepasst.

Besonders aufwühlend ist natürlich das Ende der Geschichte, das mich umgehauen hat und ich habe erstmal auch ein paar Tage gebraucht um dieses zu verarbeiten!

Egal welcher Charakter, sie sind alle fabelhaft beschrieben und einfach sympathisch, besonders ins Herz geschlossen habe ich natürlich auch Oma Olga, eine ganz tolle Frau. Auch sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat mich auf Anhieb verzaubert!

Fazit:

Es fiel mir schwer dieses Rezension zu schreiben, weil ich unbedingt dem Buch gerecht werden wollte. Es ist einfach so eine wundervolle Geschichte, ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen aber man sollte Taschentücher zur Hand haben. Ich habe aber ganz, ganz selten eine Geschichte gelesen bei der ich gelacht und geweint gleichzeitig habe bzw. die so traurig war aber mich überhaupt nicht runtergezogen hat.