Abtauchen in eine andere Welt

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

Eine fantastische Reise in eine andere Welt

Die Story:
Julie will eigentlich nur ein Buch zurück in die Schulbücherei bringen, doch als sie das Archiv im Keller sucht, befindet sie sich auf einmal in einer anderen Welt. Einer Welt in der die gruseligen Nachtschattenvögel leben und eine Herrscherin - so kalt wie der tiefste Winter - die Lebewesen tyranisiert

Das Cover:
Ich finde das Cover wunderschön und es war auch ein Grund warum ich das Buch ausgesucht habe. Die Faben passen super zum Buch selbst und die Ecken mit den tollen Ornamenten finde ich superschön

Die Protagonistin:
Julie ist 16 und eher eine Einzelgängerin. Sie grenzt sich im Alltag eher aus und findet wenig Anschluss.
Ich hab ich total mit ihr verbunden gefühlt, da ich mit 16 genauso war wie Julie. Während man das Buch liest merkt man das sie immer Selbstbewusster wird und quasi innerlich wächst. Ich mochte sie gerne als Protagonistin.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und daher super zu lesen. Man kommt sehr flüssig in die Geschichte rein und ich hatte das Gefühl das ich mittendrin bin. Ich hab um mich herum nichts mehr wahrgenommen, so als hätte man mich in das Buch gezogen. Wirklich super!

Die Autorin:
Katjana May, Jahrgang 1964, lebt seit ihrer Geburt im Ruhrgebiet, ohne bisher den Weg nach Oz gefunden zu haben. Darum arbeitet sie auch noch in der Stadtverwaltung, statt fremde Welten zu erforschen und romantische Abenteuer zu bestehen. Zum Glück kann man sich das aber erschreiben – und so lebendig werden lassen.

Fazit:
Ein wunderschönes Fantasybuch das ich jedem empfehlen kann. Diese Geschichte ist wunderschön Gestaltet und mit Herz geschrieben.