Grandios!!!!!!!

Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

Klappentext:

Es scheint nur ein abgegriffenes Büchlein zu sein, das die Schulbibliothekarin der sechzehnjährigen Julie Winter in die Hand drückt. Dass sich hinter dem dicken Sagenwälzer eine ganz neue Welt verbirgt, entdeckt Julie erst, als es schon zu spät ist – und sie sich mittendrin befindet. In einem Land wie aus einem Märchen, mit einer dunklen Herrscherin an dessen Spitze und einem jungen Jäger an ihrer Seite, der ihr wahrscheinlich nicht nur Gutes will. Doch das Geheimnisvollste an diesem Land sind seine Ureinwohner, die Nachtschattenvögel. Um zurück nach Hause zu finden, muss Julie ihren eigenen Weg gehen, den unheimlichen Vögeln folgen und Zusammenhänge aufdecken, die mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, als sie es für möglich hält.…

Die Schulbibliothekarin drückt Julie ein altes abgegriffenes Buch in die Hand. Das sich hinter dem Buch über Sagen und Märchen aber eine ganz neue Welt verbirgt ahnt Julie erst als es schon viel zu spät ist und sie in der neuen Welt landet! In diesem Land ist alles ganz anderes als in ihrer alten Welt, dieses Land ist verzaubert und man könnte meinen Julie wäre direkt in ein Märchenbuch gesprungen, so schön und unfassbar ist diese neue Welt für sie. Dieses verzauberte Land, das eine kaltblütige Herrscherin regiert. Sie war es die dunkle Jäger auf alles und jeden ansetzt, an ihrer Spitze reitet Cass, ein junger Jäger der der Herrscherin nicht nur gutes möchte! Das ist aber noch nicht einmal das schlimmste, am gruseligsten sind die Einwohner dieses magischen Landes, die sogenannten Nachtschattenvögel! Um wieder nach Hause zu gelangen muss Julie ihren vorbestimmten Weg gehen, Geheimnisse aufdecken, ihre Bestimmung finden, und ihre Vergangenheit aufdecken!

Ich bin immer noch so begeistert von diesem Buch, wow, was für eine grandiose Fantasy Geschichte! Selten habe ich eine so mitreißende und fesselnde Geschichte gelesen, eine komplett neue Idee die die Autorin genial umgesetzt hat. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus :-)

Ich habe dieses Buch quasi verschlungen, ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen! Die Spannung in dem Buch ist fast mit den Händen zu greifen, immer wieder gelingt es der Autorin den Spannungsbogen durch geschickte Wendungen weiter ansteigen zu lassen, so das man es kaum aushält. Ich hatte mehrfach Gänsehaut beim Lesen, hatte ein paar Tränen in den Augen und bin nun einfach nur glücklich diese tolle Geschichte gelesen zu haben!!!!!

Die Autorin zieht den Leser bereits nach wenigen Seiten vollkommen in den Bann der Geschichte, sie zeigt uns wie schnell sich alles ändern kann und wie schnell die Dinge die uns wichtig im Leben erscheinen in den Hintergrund rücken und andere Dinge an diesen Platz treten.
Wir begleiten Julie auf ihrer abenteuerliche Reise durch ein fremde Welt, wir erleben mit wie sie kämpft um zu erfahren was sie in diese Welt geführt hat!

Das Cover:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn, es fiel mir sofort ins Auge und ich musste unbedingt die Geschichte lesen die sich dahinter verbirgt! Ein wunderschönes Cover das perfekt zur Geschichte passt!

Fazit:

Mit "Im Land der Nachtschattenvögel" hat sich die Autorin selbst übertroffen! Eine packende und mitreißende Fantasy Geschichte die den Leser an die Seiten fesselt und nicht mehr los lässt! Dieses Buch hätte 10 Sterne verdient! Aber leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, daher bekommt dieses tolle Buch natürlich 5 von 5 Stern!!!! Hut ab, BITTE mehr davon!!!!