Die Reise ins Ungewisse

Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

Es geht um Julie, die eines Tages von der Schulbibliothekarin ein geheimnisvolles Buch in die Hand gedrückt bekommt.  Dahinter versteckt sich eine neue Welt mit lauter Abenteuern und Geheimnisse, wo sie auch auf die Probe gestellt wird. In einem Land das sie nicht kennt, mit einer dunklen Herrscherin und ihre treuen Gefährten. Eine Reise ins Ungewisse.
Das Cover hat mich umgehauen.Es ist geheimnisvoll, Märchenhaft, mystisch und einfach nur wunderschönEs lädt einem schon mal zum Träumen ein.
Das Buch hat mich von hinten bis vorne überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist bewundernswert.
Ich konnte mir immer alles so bildlich vorstellen.
Ich war in dem Buch drinnen, immer an Julies Seite und habe
vom letzten Buchstaben bis zum letzten mitgefiebert.
Ich finde, wenn der Leser so fühlt, das der Autor alles richtig gemacht.
Und hier wurde einfach alles richtig gemacht!

Die Charaktere wurden mehr als gut dargestellt.
Julie: Ich finde sie ist bewundernswert, in ihrem Alter musste sie schon einiges weg stecken. Aber sie hat stets ihrem Kampfgeist bewiesen und die anderen nie im Stich gelassen.

Cass: Anfangs war er mir unsympathisch. Aber gegen Ende hat er mich überzeugt, ein wirklich toller Charakter.

Und jetzt komme ich zu meinem absoluten Liebling. Tigg.
Es hat mich immer wieder so berührt, er ist so zauberhaft.
Hoch lebe Tigg. Gegen Ende wurde ich bei ihn emotional,
da es seine Geschichte so rührend war. Ich liebe ihn einfach.

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich vollkommen überzeugt und meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Und ich danke Katjana vom Herzen, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Es war eine Achterbahn der Gefühlt. Vielen Dank, dass dieses großartige Buch geschrieben wurde. Ich kann nur die volle Punktzahl geben!