Rezension

Achtsamkeit einfach erklärt!

Mindful@work - Ralf Braun

Mindful@work
von Ralf Braun

Bewertet mit 5 Sternen

DaMindful@work ist ein kurzer Ratgeber, der helfen soll achtsamer zu leben. Dabei liegt der besondere Fokus auf dem Berufsalltag. Alle Übungen können aber natürlich jederzeit im Alltag integriert werden.Das Buch bietet jeweils theoretischen Input und immer anschließende kurze Übungen, die einfach durchgeführt werden können, aber durch häufiges Wiederholen im Alltag erst etabliert werden müssen.
Das Buch richtet sich eher an die einzelne Person, allerdings werden auch immer wieder Ratschläge wie Achtsamkeit im Team etabliert werden kann.
Für die einzelne Person ein rundum gelungenes Buch, das einen guten Überblick über die Möglichkeiten verschafft, die mit anderen Trainings vertieft werden können. Für Teams würde ich eher auf ein anderes Training zurückgreifen.
Die beiliegende CD erleichtert das Üben der Achtsamkeitsaufnahmen enorm.