Schönes Buch über Achtsamkeit. An für sich für den Job, aber auch allgemein gut nutzbar.

Mindful@work - Ralf Braun

Mindful@work
von Ralf Braun

Zum Inhalt:

Die Arbeit. Das umgibt fast alle jeden Tag, sehr lange. Nicht sehr viele sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Gibt es einen Weg zu mehr Zufriedenheit und weniger Stress? Das Buch zeigt, wie es möglich ist, für den einzelnen, für das Team und für das ganze Unternehmen.

Neben der Theorie enthält das Buch auch Anleitungen, Anregungen und Übungen. Zu dem Schriftteil gibt es auch eine CD.

Ein Buch über ein sehr wichtiges Thema. Wir alle packen oft viel zu viel in unsere Tage. Das Cover in seinem schönen blau mit der minimalistischen Aufmachung gibt meiner Meinung nach schon einen ersten Eindruck vom Inhalt. Es geht in gewisser Weise um Entschlackung, Verlangsamung.

Der Inhalt des Buches ist sehr gut aufgemacht und für ein Sachbuch finde ich ihn auch sehr gut lesbar, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Meiner Meinung nach bietet es sich an es zunächst einfach einmal zu lesen und dann nochmals zu starten und wirklich damit zu arbeiten.

Die dazugehörige CD enthält viele Anleitungen und Übungen. Alltagstauglich, weil sie kurz und knackig sind. So wie mir der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen hat, so angenehm fand ich auch die Stimme auf der CD. Die CD selbst hat sehr viele verschiedene Übungen, durch die Vielfalt ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Der Inhalt machte mir wieder einmal deutlich auf wie vielen Hochzeiten jeder von uns im Leben gleichzeitig tanzt und wie schwierig es ist, hier den Fokus nicht zu verlieren.

Mein Fazit: