Rezension

Achtung, Angriff auf die Lachmuskeln!

Achtung, Globetrottel! - Raymund Krauleidis

Achtung, Globetrottel!
von Raymund Krauleidis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Achtung Globetrottel!

Das Cover: Klasse!  Ein sonnenverbrannter Urlauber mit Sonnenbrille, Tennissocken und Getränk in der Hand auf einer Sonnenliege. Der ist uns doch allen schon mal begegnet.

Leseeindruck: Das Buch ist in 6 Kapiteln unterteilt, wobei jedes Kapitel in verschiedene „Globetrotteleien“, oder Krankheiten aufgeteilt ist. Da finden sich der Liegenbesetzer, der Tellervollschaufler am Buffet, der Textilverächter und viele andere.
Das Buch ist sehr witzig und satirisch geschrieben und wie ich feststellen musste, auch mit sehr viel Wahrheitsgehalt. Bei der ein oder anderen Krankheit findet man sich selbst dann auch mal wieder.

Fazit: Ich habe mich köstlich amüsiert und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.