ziemlich lustig

Achtung, Globetrottel! - Raymund Krauleidis

Achtung, Globetrottel!
von Raymund Krauleidis

== Buchrückentext: ==

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vor allem auf die wohlverdienten Ferien. Doch warum nur sind die anderen Urlauber immer so komisch, um nicht zu sagen peinlich, anstrengend und nervig? Klarer Fall, sie haben sich eine Urlaubskrankheit eingefangen! Schneller als man meint, hat man sich mit Abschaltschwäche, Sandalismus oder gar Restless Kids Syndrom angesteckt. Doch keine Sorge, hier erfahren Sie nicht nur alles über diese und andere Urlaubskrankheiten, sondern auch die wirksamsten Präventionsmaßnahmen und Heilmittel gegen diese Leiden.

== Das Cover: ==

Das Cover sieht irgendwie globetrottelig aus!! Typischer globetrotteliger Urlauber mit Tennissocken (fehlen nur die Adiletten noch vor der Strandliege!), qualmend und mit dem All-Inklusive-Drink in der Hand!!! Und wahrscheinlich noch die gefakete Ray Ban Sonnenbrille auf dem sonnengebrandeten Zinken. Satirisch gut und treffend gezeichnet!

== Leseeindrücke: ==

Dieser satirische Roman "Achtung, Globetrottel!" klingt wie eine Warnung und ist auch eine. Eine Warnung an die Lachmuskeln. Satirisch trifft der Autor genau meinen Lachmuskelnerv!

In 7 Überkapiteln mit vielen, vielen Unterkapiteln beschreibt der Autor Raymund Krauleidis auf 223 Seiten, die unterschiedlichen "Krankheitsverläufe" der touristischen Wohlstandserkrankungen. Jede Krankheit wird einem Typus Urlauber zugeordnet, mit lat., engl., dt. oder it. Namen, Krankheitsbeschreibung, -diagnose, -verlauf, -ursache und Behandlungsmöglichkeit.

Die Krankheiten sind natürlich allesamt keine ernstzunehmenden, treffen aber mitten in den Lachmuskel hinein und halten unserer Urlaubsgesellschaft den Spiegel vor und zwischen all den humoristischen und satirischen Zeilen, steckt doch ein Fünkchen Wahrheit mit darin, denn sind wir nicht alle eine bisschen Globetrotter?

Dieser Roman hat mich bestens unterhalten und lässt mich im nächsten urlaub die Miturlauber mit ganz anderen Augen sehen. Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969