Sicherlich sehr lustig, aber nicht für meinen Geschmack.

Achtung, Globetrottel! - Raymund Krauleidis

Achtung, Globetrottel!
von Raymund Krauleidis

Achtung Globetrottel

Cover: das Cover sieht eigentlich ganz witzig aus, da liegt am Sand auf einer Strandliege ein Mann, ein typisch aussehender Tourist mit Sonnenbrille und fetter Zigarette und einem Cocktail. Und er hat natürlich zu seiner pinken Badehose die weißen Tennissocken an.

Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2014 (16. Mai 2014) und das ebook hat 225 Seiten.

Kurzinhalt: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vor allem auf die wohlverdienten Ferien. Doch warum nur sind die anderen Urlauber immer so komisch, um nicht zu sagen peinlich, anstrengend und nervig? Klarer Fall, sie haben sich eine Urlaubskrankheit eingefangen! Denn schneller als man meint, hat man Abschaltschwäche, Sandalismus oder gar das fiese Restless Kids Syndrom an der Backe. Doch keine Sorge, hier erfahren Sie sie nicht nur alles über diese und viele andere Urlaubskrankheiten, sondern auch über die wirksamsten Präventionsmaßnahmen und Heilmittel gegen all diese Leiden.

Meine Meinung: Ich habe leider dieses Buch abgebrochen, denn ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Aber leider war es nur immer ein kurzes Kapitel mit solchen Inhalt, dass eigentlich jeder Tourist oder Normalverbraucher schon weiß. Was ich witzig fand, waren die lateinischen oder griechischen Namen für bestimmte Touristenarten. Wie z.B. Naivität = Morbus Tui oder Gepäckabstinenz = Borsapenie. Es ist satirisch gemeint und auch so geschrieben, aber leider konnte ich nicht lachen und weiterlesen. Ich fand es einfach nur albern. Der Autor nimmt alles in das Buch, was einem so passieren kann im Urlaub. Ich kenne auch solche Touristenexemplare, aber leider hat mich das Buch nicht erheitern können, schade.

Mein Fazit: Sicherlich sehr lustig, aber nicht für meinen Geschmack.