Rezension

Action von Anfang bis Ende

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Gerhard Wegner

Bewertet mit 5 Sternen

Blaues Gold von Gerhard Wegner ist der vierte Odyssee Thriller , aber sicherlich auch gut zu lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Hauptthema: Finning !

Abartig, blutiges und qualvolles fangen von Haifischen und die Entfernung und der Verkauf der Flossen.

Schockierend, was in unseren Meeren vor sich geht!

Auch Mitch und Samson, aus dem Odyssee Team, werden Zeuge und so wird aus ihrem Erholungsurlaub ein Wettkampf um Leben und Tod.

Der Leser hat kaum Verschnaufpausen, die Spannung hält von Anfang bis Ende.

In diesem Buch ist alles drin: Spannung, Action, zuverlässig recherchierte Informationen zum Thema, Liebe, Sex...eine tolle Mischung von Fiktion und Tatsache.

Auch wenn mir das komplette Team der Odyssee etwas gefehlt hat, so kann ich das Buch jedem ans Herz legen, nicht nur wegen der Spannung, sondern auch wegen dem Thema, dass jeden interessieren sollte.

Aufklärungsarbeit ist hier extrem wichtig und in diesem Buch perfekt verpackt, um das Interesse für diese Thematik zu wecken.