Rezension

packender Thriller

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Gerhard Wegner

Bewertet mit 5 Sternen

"Blaues Gold" ist der vierte Band der Abenteuer des ODYSEE-Teams und war für mich das erste Buch des Autors.

Ich habe mich - auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände - sehr gut ins Buch einfinden können und schon mit dem Prolog stieg die Spannung. Natürlich hatte ich schon vom Finning gehört - es aber so schonungslos und offen dargestellt zu bekommen, das war dann doch eine andere Hausnummer.

Der Schreibstil des Autors ist unheimlich flüssig, gut verständlich und der Spannungsbogen der auf den ersten Seiten begann, setzte sich bis zum Ende hinweg durch.

Auch die Charaktere konnten mich durch die Bank weg voll und ganz überzeugen.

Long story short: ein überaus gut recherchierter und packender Thriller, der geschickt Realität mit Fiktion verbindet!