Rezension

absolut lesenswert

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Gerhard Wegner

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Blaues Gold“ von Gerhard Wegner handelt es sich um einen Odyssee Thriller.

 

Dies hier ist der vierte – in sich abgeschlossene - Thriller über die Abenteuer des ODYSSEE-Teams.

 

Ein interessantes Vorwort des Autors Gerhard Wegner und des Schauspielers und Naturschützers Hannes Jaenicke, geben einen ersten guten Einblick auf das , was folgt.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und manche Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und endet auf der letzten. Habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen, so spannend ist es .

 

Dies hier ist kein leichter Stoff. Hier geht es u.a. um Haie und was Menschen ihnen antun. Gerade diese Szenen haben mich schockiert zurück gelassen. Verfolgungsjagden, Liebe u.v.m. Dieser Thriller ist sehr abwechslungsreich und absolut lesenswert.

 

 

Ich empfehle diesen Thriller weiter.