Rezension

Actionreich, ohne oberflächlich zu sein

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2
von Xianzhe Xu

Bewertet mit 5 Sternen

Actionreich, ohne oberflächlich zu sein

Eine gelungene Fortsetzung eines fulminanten Auftakts.

Die Geschichte ist weiterhin sehr spannend und Daoma büßt nicht an Sympathie ein. Man lernt ein paar Hintergründe zu den Personen ihrer Reisegruppe und auch zwei interessante Charaktere stoßen zur Gruppe. 

Der Zeichenstil passt hervorragend zur Atmosphäre und ist bei den Kampfszenen atemberaubend und die Bilder wirken fast schon fließend. Die Geschichte ist natürlich actionlastig, dennoch auch ein Stück weit tiefgründig und auch stellenweise humorvoll und skurril. 

Zhishilang hat mich ein bisschen genervt, aber ich unterstelle dem Schöpfer dieser Reihe da ein bisschen Absicht. 

So ganz konnte Band 2 nicht mit dem Vorgänger mithalten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.