Die Klingen der Wächter

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2
von Xianzhe Xu

Spannende Comics aus der Daye-Ära

Klappertext:

Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt.
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not.
Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf.
Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird …

Cover:

Auf den ersten Blick würde man nicht damit rechnen, dass es sich bei dem Buch um ein Comic mit Geschichten die ca. 600 vor Christi spielen! Nichts desto trotz ist es ein echter Hingucker!

Geschichte/ Inhalt:

Da ich Historische Geschichten liebe, war dieser Comic ein Muss! Auf jeden Fall hat es mich wirklich gefesselt und ich kann es schon kaum erwarten, wenn der vierte und der fünfte Band endlich erscheinen ist!

Schreibstil:

Der Comic ist lustig, spannend und kreativ.

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:

Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!