Sehr spannende Fortsetzung

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2
von Xianzhe Xu

"Biaoren - Die Klingen der Wächter" Band 2 ist die Fortsetzung von Xu Xianzhes gelungenem Reihenauftakt. Bei diesem Band wurde man gleich von Beginn an tief in die Geschichte reingezogen.

Ganz viel Betonung liegt hier auf der Geschichte des Landes, vor allem in der Sui-Dynastie, wo ich zugeben muss, mich da wirklich gar nicht auszukennen. Ich empfinde den Geschichts Exkurs aber nicht als unverständlich, sondern absolut spannend und lehrreich.

Als erwähnenswert finde ich noch, dass es hier sehr wichtig ist, wirklich vorher den ersten . Band gelesen zu haben, da die Geschichte nahtlos dort anknüpft.

Einige neue Charaktere werden hier eingeführt und die schon bekannten vertieft, es macht wirklich viel Spaß, sich damit zu beschäftigen.

Die Zeichnungen sind wieder wunderbar gelungen und auch die Actionszenen kommen nicht zu kurz. Die Gewaltdarstellungen fand ich in diesem Band sogar noch etwas heftiger als beim Vorgänger und war manches Mal froh, dass es schwarzweiß ist.

Ein würdiger Nachfolger, freue mich jetzt sehr auf den Nachfolger und hoffe auf weitere Teile der Reihe.