Spannende Konflikte, virtuose Kämpfe

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2
von Xianzhe Xu

Wer den ersten Band gelesen hat, kommt hier auf seine Kosten, tolle Kämpfe und Konflikte

Wem Baioren – die Klingen der Wächter Band 1 gefallen  hat, dem wird Band 2 ebenso zusagen. Zu der Truppe um Daoma kommen neue Hauptfiguren hinzu: Shu, ein begnadeter Schwertkämpfer und seine Gefangene, die schöne Ehebrecherin Yanziniang, die er in Ketten gelegt hat. Außerdem erleben wir seine Gegner, den Kaiser der Sui Dynastie, Yang Guang, und einen seiner Minister, Pei Shiju.

Es kommt wieder zu spektakulären Kämpfen – etwa zwischen einem Stamm von Teufelsanbetern, die nach Menschenopfern suchen und Shu, in den Daoma beherzt eingreift.

Durch einen Minister des Kaiser werden Konflikte zwischen barbarischen Stämmen geschürt, die eigentlich von einer Familie abstammen. Über Mo und seine Tochter wird auch Daoma in diese Auseinandersetzung verwickelt und wir müssen uns von einer liebgewonnen Figur verabschieden.

Die geschichtlichen Hintergründe der Zeit gewinnen an Bedeutung, die Konflikte werden klarer, der Kaiser selbst und einer seiner Minister treten auf. Rückblicke verleihen den Figuren Tiefe. Auch der Humor kommt Dank Daomas kleinem Sohn Xiaoqi nicht zu kurz. Auch diesen Band habe ich verschlungen und freue mich schon auf den nächsten – Fazit: Auch dieser Band ist absolut empfehlenswert